>

Nachwuchsfeier über den Wolken Nürnbergs

Ort: Nürnberg
Datum: 31.07.2023
Autor: Ulrich Zeidner

31 Auszubildende der NÜRNBERGER Versicherung haben ihren Abschluss geschafft - zum Teil mit tollem Erfolg. Für sie fand jetzt eine große Absolventenfeier im 31. Stock des Business Towers Nürnberg statt. Ein buntes Galaprogramm mit Show Act, Reden, Urkundenverleihung und einem 3-Gänge-Menü aus dem hauseigenen Kasino sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Sieben Absolventinnen und Absolventen wurden für ihre außergewöhnlichen Erfolge besonders gewürdigt: Victoria Elflein, Philip Thoma, Tobias Mayer, Julia Schäfer, Alina Stöber, Lijon Fogel, Alisa Dinkel erhielten den Anerkennungspreis der Regierung von Mittelfranken wegen ihrer hervorragenden Abschlüsse in der Berufsschule. Alisa bekam zusätzlich den Bayerischen Staatspreis für sehr gute Leistungen in der Berufsschule. Die Bandbreite der Ausbildungsgänge spiegelt das weite Arbeitsspektrum der NÜRNBERGER wieder. Die jungen Leute hatten ihre Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration, Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie für Dialogmarketing absolviert, einige befinden sich noch im Dualen Studium.

Attraktiver Arbeitgeber

"Die Ausbildung junger Menschen ist für uns eine Investition in die Zukunft. Das gilt nicht allein bei uns in der NÜRNBERGER, sondern in der gesamten deutschen Wirtschaft. Nur eine bestens ausgebildete Bevölkerung kann die Herausforderungen der Zukunft bewältigen", betont Julia Schröder, Ausbildungsleiterin und Leiterin des Bereichs Personalentwicklung. "Was uns besonders freut: Wir sind in der Lage, jedes Jahr sämtliche Ausbildungsplätze zu füllen. Das ist ein Beleg für die Attraktivität der NÜRNBERGER als einer der größten Arbeitgeber in der Region."

NÜRNBERGER fördert lebenslanges Lernen

Im Herbst wird der Versicherer zum neuen Ausbildungsjahr rund 40 Azubis und Duale Studenten begrüßen: "Bei der NÜRNBERGER hört die Ausbildung nicht mit dem Bestehen der Abschlussprüfung auf, sondern setzt sich in einer dauerhaften Begleitung durch das vielfältige interne Weiterbildungsangebot fort", betont Julia Schröder.

Mehr Informationen zur Ausbildung und zum Dualen Studium bei der NÜRNBERGER

  • Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung