NÜRNBERGER erneut für "Fairness in der BU-Leistungsregulierung" ausgezeichnet

Datum: 26.09.2022

Zum dritten Mal in Folge: Assekurata Solutions GmbH würdigt die NÜRNBERGER Versicherung wieder für ihre Fairness in der BU-Leistungsregulierung. Damit wurde das transparente, kundenorientierte und kompetente Verhalten der NÜRNBERGER in der Bearbeitung von BU-Leistungsanträgen ausgezeichnet.

"Seit unserer letzten Prüfung vor zwei Jahren hat die Nürnberger Leben ihren Kundenservice noch einmal erweitert", stellt Juliane Löffler, Senior Analystin bei der Assekurata, heraus. "So ist es den Antragstellern nun möglich, den Fragebogen zur Selbstauskunft direkt gemeinsam mit ihrem zuständigen Leistungsprüfer auszufüllen." Damit wird nicht nur der Bearbeitungsprozess noch individueller, sondern auch kürzer. Kunden können zudem den Fragebogen selbstständig und online im Kundenportal ausfüllen.

"Insgesamt überzeugt die NÜRNBERGER durch eine transparente Einbindung des Kunden sowie einen hohen internen Anspruch an Kundenzufriedenheit. Die ausgeprägte Kundennähe und stetigen Verbesserungsmaßnahmen stellen bei der Nürnberger Leben auch zukünftig eine faire Leistungsprüfung sicher", fasst Juliane Löffler zusammen.

• Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung