NÜRNBERGER im BU-Unternehmensrating von Franke und Bornberg wieder hervorragend

Datum: 14.10.2022

Die renommierte Ratingagentur Franke und Bornberg hat die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) im Unternehmensrating für die BU-Versicherung wieder mit der Bestnote ausgezeichnet. Als einziger Versicherer in Deutschland hat die NLV bereits zum 18. Mal in Folge "hervorragend" erhalten.

Die Gesamtnote setzt sich aus den Noten der drei untersuchten Bewertungsbereiche (Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase, Kundenorientierung in der Leistungsregulierung und Stabilität des BU-Geschäfts) zusammen. In allen drei Bewertungsbereichen erreicht die NÜRNBERGER die Bestnote "hervorragend" (FFF+). Die Analysten von Franke und Bornberg haben für die Auswertung das Geschäftsjahr 2021 als Datenbasis genommen.

Vertriebsvorstand Andreas Politycki: "Ein so tolles Ergebnis bereits zum 18. Mal in Folge - unsere erstklassige Arbeit, die wir auf dem Gebiet der Berufsunfähigkeitsversicherung seit Jahrzehnten leisten, zahlt sich aus. Zudem ist diese Auszeichnung ein wichtiger Gradmesser für unsere Kunden und Vermittler. Zeigt dieses Rating doch, dass der BU-Versicherer NÜRNBERGER sein Handwerk versteht."

• Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung