NÜRNBERGER startet MAX - die Premium Krankenversicherung

Datum: 03.07.2023

Die NÜRNBERGER bietet in der Krankenvollversicherung jetzt einen Premiumprodukt an. Mit MAX6+ bekommen Kunden immer ein Maximum an Leistungen.

Der Tarif erstattet deshalb auch über den Höchstgrenzen der Gebührenordnungen für Ärzte und Zahnärzte sowie Heilpraktiker. Die Leistungen beinhalten unter anderem 100 % für Heilpraktiker und Osteopathie, Vorsorgeuntersuchungen, 1-Bett-Zimmer und Chefarztbehandlung im Krankenhaus sowie 90 % für Zahnersatz und Kieferorthopädie. MAX6+ ist zudem besonders familienfreundlich: Wird ein Kind nachversichert, bleibt es im 1. Lebensjahr beitragsfrei.

Telemedizin inbegriffen

Vorteilhaft in diesem Tarif ist vor allem die Nutzung telemedizinischer Angebote: Bei Medgate, einem der führenden Anbieter auf diesem Gebiet, können sich Premium-Kunden von eigens ausgebildeten Medizinern beraten, eine Krankschreibung oder ein Rezept ausstellen lassen. Vorausgesetzt, ihr Anliegen bzw. ihre gesundheitlichen Beschwerden erfordern aus medizinischer Sicht keinen persönlichen Kontakt zum Arzt. Wenn weitere Spezialisten oder Fachärzte nötig sind, vermittelt Medgate den Kunden sofort an BetterDoc. Dieser Online-Service findet die richtigen Ärzte sowie Kliniken und vereinbart auf Wunsch sogar Facharzt-Termine.

Dieses telemedizinische Angebot ist nicht nur komfortabel für den Kunden, sondern verursacht für ihn auch keine weiteren Kosten: Sämtliche Medgate-Leistungen wirken sich weder auf den Selbstbehalt (dieser beträgt 600 EUR jährlich) noch auf eine mögliche Beitragsrückerstattung aus. Außerdem rechnet Medgate direkt mit der NÜRNBERGER ab. Der Kunde muss somit also nicht in Vorleistung gehen.

Gesundheitsplus

MAX-Versicherte bekommen garantiert 1.500 EUR jährlich zurück, wenn sie keine Leistungen in Anspruch nehmen. Dadurch sinkt der jährliche Effektivbeitrag merklich. Vorsorgeuntersuchungen, Zahnprophylaxe (auch die professionelle Zahnreinigung) haben ebenfalls keine Auswirkungen auf den Selbstbehalt und die Beitragsrückerstattung.

Mit MAX6+ hat die NÜRNBERGER Krankenversicherung ihr Angebot um das Premiumsegment erweitert. Bisher gab es einen Hausarzttarif (HAT) und einen Komforttarif (TOP), die jeweils in verschiedenen Varianten abschließbar sind.

• Auszeichnung Audit Beruf und Familie
Logo NÜRNBERGER Versicherung